Bördy macht Liäder für Chlii und Gross!

rockig sanft groovig witzig ehrlich

Hallo zusammen! Ich bin Bördy, geboren hier in Rapperswil am Zürichsee.  Da ich in Zürich an der ETH Architektur studiert hatte, wohnte ich einige Jahre mitten in Zürich.

Meine Arbeit und sicher auch meine Frau haben mich von der grooossen Stadt ;-) wieder weggezogen. So bin ich wieder hier in Rapperswil gelandet, wo ich 15 Jahre als Architekt gearbeitet hatte.

Als meine Frau und ich uns entschieden eine Familie zu gründen, wollte ich viel Zeit für meine Kinder haben. Deswegen machte ich eine längere Auszeit für die Familie.

Das Musik-Machen ist seit meiner Kindheit ein treuer Begleiter von mir. Trotz meines abwechslungsreichen Lebens habe ich meine Liebe zur Musik nie aufgegeben.  Und nun, da ich selbst Vater von zwei Kindern bin, sehe ich, wie Kinder Freude an der Musik haben. Noch mehr, wenn sie die Texte verstehen und mitsingen können.

Mein Sohn Samuel hatte einmal im Kindergarten die Aufgabe, sich in die Rolle des "Michel aus Lönneberga" (Kinderbuch-Romanfigur von Astrid Lindgren) zu versetzen und so eine Geschichte von "sich" zu schreiben. Wir sassen zusammen am Küchentisch, da kam mir spontan die Idee, anstelle nur eines Textes doch lieber gleich ein ganzes Lied zu machen: "Michael vo Rapperswil" war geboren. Und auch Bördy war geboren, ein manchmal komischer Vogel, der gerne singt!